Die Schröders

16.12.2009 - Einlass: 20.00 Uhr - VVK: 14,20

Liebe Freunde!

Wir geben hiermit unseren Abschied vom aktiven Rock n Roll-Bussiness bekannt. Am Ende des Jahres 2009 werden wir in Bad Gandersheim unser letztes Konzert geben. Vorher werden wir im Sommer noch auf einigen Festivals aufschlagen und im Dezember eine Abschiedstour durch unsere Stammläden spielen. Grund dafür sind unsere privaten und beruflichen Verpflichtungen, als auch anderweitige musikalische Projekte, die uns über den Kopf wachsen und eine standesgemäße Auseinandersetzung mit dem Punk Rock unmöglich machen. Ausserdem reicht..s auch langsam... In den letzten 20 Jahren haben wir knapp 900 einzigartige Konzerte gespielt (mal vor 14.000 mal vor 2 Zuschauern). Wir haben sieben Alben bei fünf mal mehr, mal weniger mit uns überforderten Plattenfirmen veröffentlicht, 2 x Gold und 2 x Platin geholt, unzählige andere Bands kommen und gehen sehen, Bandbusse zu Schrott gefahren, Crewmitglieder und Weggefährten zu Grabe getragen und den Traum von "Sex & Drugs & Rock n Roll" gelebt. Wir hoffen eine kleine Beule in der deutschen Punk Rock-Szene hinterlassen zu haben. Wir finden, dass man sich nach 20 Jahren nicht wirklich auflösen kann, weil man einfach zu viel Zeit miteinander verbracht hat und darum wird es die Schröders für immer geben. Wir nehmen allerdings nicht mehr am aktiven Business teil und werden bis auf ein geplantes Abschieds-Live-Album keine Musik mehr veröffentlichen. So ist jedenfalls unsere Exit-Strategie. Und so verabschieden wir uns mit einem Link zu einem wundervollen Song von Icke & Er, der uns aus dem Herzen spricht: http://www.youtube.com/watch?v=bKj77kQXvl8
Die Termine für die letzten Konzerte sind in Kürze auf unserer MySpace-Page nachzulesen.
Adé, Solong und Vielen Dank für alles!
Eure Schröders
Burger, Hämpy, O-Lee & Sascha

www.die-schroeders.com