PAUL SIMPSON PROJECT

11.04.2009 - Einlass: 20.00 Uhr - AK: 8 €

Eine kraftvoll soulige Stimme, gepaart mit bluesorientiertem Gitarrenspiel, bestimmen den unverwechselbaren Sound des Singer-Songwriter-Duos aus Giessen. Sie selbst beschreiben ihren musikalischen Stil - den sie seit 2002 kontinuierlich weiterentwickeln - als eine genreübergreifende Reise von Akustik Folk über Balladen und Soul bis hin zum Blues.
Jennifer Simpson, die gebürtige Texanerin entdeckte schon früh im Gesang ihre Leidenschaft. Im Gospelchor und später mit Gesangsausbildung - klassisch sowie im Rock/Pop Bereich - verfeinerte sie ihr unglaubliches Talent. Mit ihrer tiefen unendlich wandelbaren Soulstimme und der lebendigen Performance fasziniert sie das Publikum.

Bernd Paul, entwickelte autodidaktisch seinen eigenen Gitarrenstil. Mit bluesorientierten, treibenden Rhythmen aber auch gefühlvoll und akzentuiertem Gitarrenspiel setzt er Jennifer Simpsons Gesang bestens in Szene. In seinen Kompositionen vereinen sich Einflüße aus vier Jahrzehnten der Blues-Rock und Folkgeschichte.
www.psp-music.com