MEGAHERZ

16.11.12 - Einlass: 20.00 Uhr - VVK: 19,60 €

Nach vielen Auf und Abs feilen die Herzen seit 2006 mit den Neuzugängen Frontmann Lex und Schlagzeuger Jürgen `Bam´ Wiehler wieder am perfekten NDH-Sound. Die Münchner Urgesteine aus dem Genre sind bekannt für Gitarrenriffs, die sich wie eine Feedbackschleife in dein Hirn schrauben und den Schädel nicken lassen, und Texten, die sowohl dein Herz wie deine Seele treffen. Erstes eindrucksvolles Lebenszeichen ist dabei die Veröffentlichung des 6. Studioalbums „Heuchler“ 2008, das es auf Anhieb auf Platz 31 der Albumcharts schaffte und damit die höchste Chartplatzierung von MEGAHERZ überhaupt markierte.

2010 erschien als letztes Album die Remix-Sammlung "Loblieder", auf der sich viele Größen der Elektro- und Gothikszene verewigt haben und Hand an zahlreiche Klassiker der Herzen gelegt haben. Dieses Album zeigt das Wirken der Band mal in komplett anderem Licht. Vor allem für Elektro-Fans ein echter Leckerbissen.

Im Mai 2011 verstärkten sich die Herzen zudem noch mit dem Gitarristen Christoph Klinke, den sie durch sein Wirken in der Münchner Rock- und Metalszene bereits gut kannten (From Constant Visions). Am 14. Oktober 2011 erscheint nun das langersehnte Nachfolgeralbum der Münchner NDH-Helden. Die Scheibe wird im eigens dafür gebauten Herzwerk-Studio aufgenommen und wie das Vorgängeralbum "Heuchler" von Christian Bystron produziert. Fetter Sound garantiert!

www.megaherz.de