KIM
AERA 07
AYERS ROCK

05.05.12 - Einlass: 19.00 Uhr - AK: 4,00 €

Kim

KIM ist eine Rock-, Cover- und Worshipband aus dem heimischen Raum, genauer gesagt aus Linden und Umgebung. Zu dem aktuellen Programm "für immer" gehören eigene Songs mit deutschen Texten, aktuelle Coversongs (u. a. Söhne Mannheims, Silbermond, Gregor Meyle, Xavier Naiddoo), sowie Worshipsongs aus nationalen und internationalen Gewässern. Entstanden ist KIM als Produkt aus Musikern verschiedener Projekte unterschiedlicher Stilrichtungen. Die 7-köpfige Band wurde 2008 gegründet, damals allerdings noch zu Fünft. Wichtig ist für KIM, dass ihre Musik inhaltlich etwas hergibt und den Zuhörern sowie den Musikern einfach Spaß macht.

Ayers Rock

In Gießen gründet der österreichische Gitarrist und Songwriter Phil de la Puerta gemeinsam mit Dominikus Pult, Helmuso Merkucci und Dejan Nikolic im Jahr 2008 die Band „Ayers Rock“. Tiefgängigkeit und Vielfalt zeichnen die Musik des Quartetts aus. Elemente aus Rock, Pop, Blues, Funk und Jazz, aber auch der Musik fremder Kulturen fließen mit ein. Ausdrucksstarke Texte, zweistimmige Gitarrensoli, unterstützt von einem perfekt harmonierenden Fundament aus Drums und Bass, lassen ein begeistertes Publikum zurück, das von der Liebe zur Musik und der unbändigen Spielfreude der einzelnen Musiker wahrhaft angesteckt wird. Die Erfolge in den Spielstätten und Hallen Deutschlands – von Hannover über Dresden und Frankfurt bis nach Augsburg – und Österreichs geben den vier Musikern die Kraft, beharrlich an ihrer Mission zu arbeiten, um mit ihrer Musik Menschen auf der ganzen Welt zu bewegen. Die aktuell vorliegende CD „Shangri-La“ zeichnet einen Querschnitt durch das bisherige musikalische Schaffen der Band. Musik für die Seele, aus Leidenschaft, um der Musik willen.

Aera 07